Eine Frau beim Männerabend

Ich bin ja so eine kleine Trekkimaus, von daher ist es nahe liegend auch den 11. Film im Kino zu sehen. Zumal ich ich die Teile 8 bis 10 auch zuerst auf Grossbildleinwand geschaut hatte.


Der neue Film besticht vor allem durch Ironie, die einem noch aus der Urserie bekannt sein sollte und diese stiftet zu Lachern an. Die Wortspielereien zwischen Kirk und Spock und auch Pille kommen nicht zu kurz.


Auch Special Effects, Sound und Kampfszenen kommen nicht zu kurz. Letztere sollte ich mir später auf DVD nochmal in slowmotion anschauen, da die oft so schnell waren, dass alles nur noch vor den Augen verwischte.


Eric Bana als böser Nero kaum wieder zu erkennen.Kleine Überraschung in der Beziehung zwischen Spock und Uhura ....... hab ich da damals was verpasst *grossesfragezeichen*


Auch die Gastauftritte von Leonard Nimoy sind nicht zu verachten. An ihn kommt als Spock keiner ran. Da ich auch die erste Staffel der TVserie Heroes gesehen hatte, fiel es mir offen gestanden sehr schwer, den m.E. hervorragend spielenden, Zachary Quinto als Spock zu akzeptieren.


Für Trekkis ein muss, auch für Freunde des Science Fiction genres.

Ich habe es nicht bereut mir den Film, beim s.g. Männerabend als eine der Anzahl mäßig weit unterlegenen weiblichen Zuschauern, im Kino einen Tag vor dem offiziellen Start angeschaut zu haben.


Schauspieler/Besetzung - klasse

Sound/Musik/SFX - klasse

Länge - Schmerzgrenze

Story - klasse