nun hab ich wieder Spass am ....

Fahrrad fahren gefunden und nach drei (!) kurzen Strecken verläßt mich die rechte Pedale *schreck*


Auf dem Weg zurück (4. Strecke) ist es passiert. Ich hatte mich schon auf dem Hinweg über eine "eieriges" Gefühl beim Treten des besagten Pedals gewundert.......... dann wusste ich warum :o(

Zwei Mal hatte ich versucht das Pedal wieder mit Werkzeug (frau ist ja gut ausgerüstet) zu befestigen - nix: nach 500m wieder fast a - ergo: wer sein Rad liebt der schiebt :o(

Naja, in der Schule meiner Lütten den Tipp für einen kl. Bikehöker mit Werkstatt bekommen. Ok, also weiter geschoben - "tja, dat dauert büschen und kostet an die 40 €" ein irgenwie leicht desolater Blick des Mannes begleitet seine Worte. "Billiger als ein neues Fahrrad" war daraufhin meine Antwort.

Da die Kurbel ausgeleiert ist am Gewinde für's Pedal, müssen beide Seiten ausgewechselt werden. Hoffentlich habe ich mein Bike morgen Abend repariert zurück.


Dabei war ich nach dem Montag Nachmittag zum Karate meiner Lütten  und Dienstag Morgen mit ganz viel Gegenwind *jammer* zum ww-Treff schon wieder heiß auf's biken und dann das .....