Kurzurlaub und büschen Anderes

Heute vor einer Woche waren wir nach Tirol mitgefahren. Wecken war gegen 3h und der Motor wurde 4:20h angelassen. Erste richtige Station (außer Pippipausen an guten Tankstellen) war bei einem bis dato noch persönlich fremden DJ- und Forumbekannten von mir. Auf jeden Fall eine sehr angenehme Überraschung, die auch noch mit leckerem selbst gebackenem Kuchen und belebendem Kaffee gekrönt wurde.

Da wir ja noch in St.Anton erwartet wurden, sind wir nach etwa zwei Stunden leider schon wieder fort .......... aber wir kommen wieder (*^_^*)


Der Unterschied zu Deutschland von der Gegend her ist irre ........... gefällt mir auch mehr als der Norden hier. Allein das Klima in Tirol ist eine Wucht .... da gibbet keine Schwüle, dafür bruzzelige Sonne *autsch*


Zur Ankunft gab es Brühe mit Käseknödel ........ legga und als Hauptspeise Spaghetti mit Tomaten-Hack-Sosse und richtig frischem Parmesan - hätt' mich bis zum Platzen vollfuttern können *schäm*

Es gab einen schönen ersten Abend, die anderen waren auch toll, mit Sekt, Wein, Radler, Mirto (Likör) und smalltalk.

Sonnabend hatten wir ein wenig in St Anton geschaut, nach dem wir alle Mann gross einkaufen waren. Abends gab es eine gemütliche Weinrunde. Wir hatten lecker Rinderfilet mit Pilzen (Wald-Pfifferlinge + Discounter Champignons) in Kräuter-Sosse und Rosmarinkartoffeln (boah sind die lecker) ..........

Sonntag war megageniales Wetter. Da wurden wir auf eine Alm "entführt". War das oberklasse ....... in ~1860m Höhe über einen Wald-Schotter-Weg, wo es nur Buchten für Gegenverkehr gibt *kreisch*. Wir sind ein wenig spaziert nach dem leckeren Essen (Schweinebraten mit Knödeln, mildem Kraut und nicht angedickter Sosse) ........ allein die Kühe mit ihrem Glocken und dann die Natur .......... chillen pur *schwelg* Hätt' mir mal 'ne CD aufnehmen sollen.

Am  Montag waren wir auf dem Galzig, der auch so ~1860m hoch ist. Rauf ging es mit der Seilbahn (zum Glück grosse Kabine, aber schiss hatte ich doch iwi *schäm*) und runter sind Püppi, meine Freundin und ich mit unseren NordicWalking - Stöcken innerhalb von ca 2 Std, aber moderat bis schnell mit drei längeren Genieß-die-Aussicht-Pausen - einfach ober-mega-genial *schwelg*

Tja dann kam schon der Dienstag, den wir in dem Schweizer Zollfrei-Einkaufen-Ort Samnaun verbracht hatten. Da wird man blind vor lauter Angebots- und vor allem Markennamen-Schildern. Wider erwarten hatten wir auch am letzten Tag super tolles Wetter und konnten den Ausflug richtig genießen.  Ich hatte mir dann auch zwei Halb-Liter-Flaschen mit Whiskey gegönnt.

Am letzten Abend haben wir nicht nur Nudelauflauf nach Art meiner Freundin gemacht, sondern wurden auch kurzer Hand alle, bis auf Chris, von der Schwester der Hausherrin onduliert. Wir Mamis sehen wieder menschlich aus (^o^), Chris' Freundin richtig menschlich und Püppi hat ihren schrägen Pony.

Die Rückfahrt war dann doch um Längen iwi anstrengender als die Hinfahrt.

Aber es war so toll die vier Tage, da haben wir noch einige Zeit was von zu zähren ..... vor allem an den DigiPics, von denen ich bezeiten mal welche einstellen werde auf einer Foto-Unterseite.

 

Trotz der ganzen Leckereien, gleich ob in fester oder flüssiger
 Form, habe ich nur ein Pfund zugelegt und das ist noch mehr Wasser durch die Klimaumstellung (hier Schwüle) als angefuttert geschweige -gesüffelt.