Was tut man nicht alles

für sein Kind oder besser Töchterchen ..........


Wie ich vor Ort erfahren hatte, war es bereits das 18.Mal, dass diese Aktion von REWE auf dem Heiligengeistfeld (ja genau dort wo sonst der Hamburger DOM stattfindet) gestartet wurde.


Für Besucher war der Eintritt gratis, gute Bratwürstchen für 1 €, diverse Anbieter von Artikeln (Chips, Nudeln, DsFisch, CapriSonne - um nur einige zu nennen) verkauften ihre Grosspackungen, aber auch Einzelflaschen von hella mit Geschmack (Selters 25 ct + Pfand) z.B. in 0,75L für 75 ct inkl. Pfand (fand ich absolut ok den Preis) waren zu bekommen. ....REWE bot zB einen gr Eimer mit Obst an für € 5 ..... aber ehrlich .... das was ich benötige kaufe ich doch dann im Laden, denn wenn ich das Geschleppe gegenrechne und grad bei der Hitze, zahle ich lieber ein paar Cents mehr und mir wird nichts schlecht.


Das Publikum war sehr gemischt. Allerdings mind. 80% aus den sozial schwachen Bereichen die komischer Weise top aktuelle Handys hatten, um vor allem die Liveacts zu filmen .......... iwas stimmt doch da nicht in der Relation *grübel*. Bei vielen kids, die den Rest ausmachten, hatte ich auch das Gefühl, dass dieser Besuch ein Highlight im Laufe des Jahres für sie ist *traurig*, denn auf Spielplätze kann ich auch sonst fahren ....... zumal es ja die verbilligten Abomonatskarten gibt -.- Und die restlichen 20% 

in etwa machten kreichenden Teenies aus .......... die bei jeder namentlichen Nennung des DSDSgewinners fast in Ohnmacht *roll eyes* fielen ...


Im ganzen waren wir knapp 6,5 Stunden dort und ich war platt hinterher vom rumlaufen und vor allem -stehen. Liveacts, die wir gesehen hatten, waren u.a. Birgit Hahn von RadioHH, Detlef D! Soost, Livingston, Champain (HHer Girlgroup), Sunrise Avenue (haben die girls gekreischt ......... oh menno), Planet Emely (aus Hannover. Eine junge IndieAlternative Band. Leider war die Sängerin angeschlagen, trotzdem haben sie uns drei Titel offeriert und ich fand das nicht einmal schlecht) und dann der DSDS-Superstar Mehrzad Marashi ........... meine Ohren klingeln immer noch in den Nahwehen des Gekreisches der Teenies ............ Covern kann er gut, nun bin ich mal gespannt, wie sein erstes Album ist und wann ich genervt werde von Töchterchen, weil sie es haben möchte -.-

 

Genug rumgetxtet *lach* hier die pics von den Liveacts auf der Hauptbühne  .....