weight watcher

Wie ja unschwer auf der "über mich" - Seite zu erkennen ist *räusper*, habe ich einige Kilos zu viel auf den Rippen - angefuttert während der Schwangerschaft (u.a. um die oralen Genüsse zu befriedigen -> Rauchen abgewöhnt, von 40 bis 80 Zigaretten der starken Sorte(n) auf null in nicht einmal 14 Tagen, nach dem ich sicher sein konnte, dass ich schwanger war - gyn.Doc). Dann Frust-, Stress-, Unzufriedensein-fressen und nu reicht es mir! *jawoll*


Vergangenen Dienstag habe ich mit einer Freundin mal in ein Gruppe rein geschnuppert. Die Leiterin ist klasse: nicht auf den Mund gefallen, gibt contra und kickt die TeilnehmerInnen auch mal, damit sie mal büschen mitdenken *grins* Selten so herzhaft gelacht (außer bei der Schillerstrasse).


Das Essen macht wirklich satt, was man sich da kochen kann nach den Rezepten. Und abwechslungsreich ist es alle mal. Irritierend sind die points-Änderungen im Laufe der Zeit. Denke aber mal, durch die Sattmacher klappt das alles viel besser. Jedenfalls kneift meine eine Jeans laaaaaaaange nicht mehr so wie die Woche zuvor (da hatte ich daheim Lümmelhose an und draußen im Schweinsgalopp alles erledigend für 'ne knappe Stunde besagte Jeans). Heute kann ich die schon den ganzen Tag tragen und ich fühle mich nicht eingeengt *froifroi* aber auch noch nicht "befreit".


Ich sollte noch kurz erwähnen, dass ich vor der Schwangerschaft 56/57 kg (sah schon magersüchtig aus) gewogen hatte und heute knapp am Kampfgewicht aus meiner Ehezeit kratze *rotwerd*


Bei meinen 168 cm Körperkürze *lach* reichen mir 65 bis 71 kg, aber bis dahin ist es noch ein weiter und hoffentlich nicht zu beschwerlicher Weg.