MONO INC. "VIVA HADES" Tour 2011

support Lord Of The Lost

boaaaaaaaaaaah, was hab ich gedibbert nach dem UH-Konzert Ende August 2010, dass ich auf dieses Konzert kann ..... die Tickets für meinen Schatz und mich hatte ich schon zu Ende 2010 bestellt =D

 

Endlich war es so weit .... parallel natürlich Schatzis Eishockey-WM -.- uuuuund Verlängerung uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud Penalityschießen *rolleyes* ich trippelte schon von einem Fuss auf den anderen .... fertig gestyled in freundlichem schwarz und natürlich das FanClub-T-Shirt eingeweiht :D Endlich war das WM-Spiel zu Ende und wir dann los.

 

Als wir vor der Markthalle ankamen, standen noch gar nicht so viele Fans draußen, dafür war das bruttige Treppenhaus voll .... ich habe die Außenposition dann doch vorgezogen. Der Einlass selbst zog sich hin, Angestellte drängelten kurz vor Einlass an uns vorbei und VIPs ebenfalls ....

 

Endlich drin und ein freundliches Dunkles gezischt, weil warten und Wärme machen bekanntlich durstig. Da ich 'Dis' aus dem UH-Forum schon gesichtet hatte, sind wir zu den Rollis und haben wenigstens 'Hallo' gesagt :-) dann links an der Bar das Treppengitter für Schatzi zum Anlehnen nutzend, platziert. Konnte auch das ganze Konzi über gut gucken, da wir erhöht standen.

 

Start war mit dem support "Lord Of The Lost" .... nachdem ich wusste wer 'anheizt', habe ich natürlich erstma bei YT geschaut ;-) die Musik ist fast durchgängig mein Ding .... nur tlw. nervt das kehlige Gebrüll vom Sänger Chris. Melodisch sind sie auch ein Hammer und reißen einen mit. Ich bin unterm Strich echt von denen begeistert =D

 

Dann die Pause für den Abbau der Vorband .... iwi auch gut, weil man bekommt Durscht, zum Glück standen wir nebender Quelle *gg*. Viele nutzten diese Phase, um sich auf den Treppenstufen nieder zu lassen und/oder eine rauchen zu gehen .... es gibt dort eine Raucher-Lounge :-)

 

Da! Töne/Riffs von der Bühne hinter dem Vorhang und Licht ging an .... geilomat, es geht los =D e-n-d-l-i-c-h !!!! Ersdt kamen Katha (Drums), Carl (Gitarre) und Manu (Bass) .... Martin (Gesang) lies noch ein wenig auf sich warten ^^ .... und sie legen gleich richtig los .... wie geil =D und das bis zum Ende nach 2x Zugabe .... H-A-M-M-E-R - Leistung von allen Vieren.

 

Endgeil wie immer das Solo von Martin, bei dem er auch von den unglücklichen Umständen in Japan um die Veröffentlichung des aktuellen Albums spricht, ein wenig Märchenonkel ... wie nun alle wohnen nach dem Erfolg und auch, dass hier keiner zu pfeifen hätte wg dem Erfolg von UH und dem Grafen .... was ich megageil finde, denn dieses Pfeifen ist m.E. iwi nur Neid derer, die den grafen nicht mehr für sich alein haben können bei solch kuscheligen Konzerten, wie wir es hatten mit MONO INC. & Lord Of The Lost mit um die 1000 Fans.

Natürlich gab auch Katha ein hammermäßiges Solo an dem Drums .... ich hab allein beim Gedanken daran eine Entenpelle nach der nächsten .... das war echt bisher das schönste und beste Konzert, dass ich bisher besucht habe.

 

Hinterher gab es noch ein meet & greet mit allen Musikern. Lord Of The Lost verewigten noch auf der Rückseite meines Tickets und Schatzi überließ mir das seine für MONO INC. =D Mit allen noch Fotos gemacht und  wenige Worte gewechselt. Die Aftershowparty haben wir ausfallen lassen, da Schatzi schon während des Konzis Probs mit den Beinen hatte.

 

Ich freue mich schon auf das neue Album von den MONOs, die ja schon wieder im Studio sind (*^_^*) und die hoffentlich für uns wieder finanzierbare Tour dazu ....