Maskenball - Tour

12.10.2013 Hamburger Markthalle

Pünktlicher Einlass, dieses mal die Kontrolle schon am Ende der Treppe statt mitten auf der unüberdachten 'Terrasse' ging auch fix von statten. Ganz ausverkauft war die Markthalle nicht, was unterm Strich wohl auch besser war -> der Saal kochte vor Begeisterung.

Die Vorband Syntonic rockte nicht schlecht ... für mich ein Mix aus Punk-Rock-Indie-Alternative .... bekam Zuspruch vom Publikum, was doch auf den 'Meister' wartete und nicht so traurig als die Band die Bühne verlies ...

Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit des Umbaus -> die Band .... und dann der 'Meister' mit der Maske vom Cover und den Videos zu Maskenball tragend ... hammergenial
Von der ersten bis zur letzten Sekunde kochende Stimmung, eine Band nebst Frontman in bester Spiellaune .... nur die ewig Filmer und Fotografierer gingen ASP derbst auf den Nerv, was ich auch sehr gut verstehen kann. Irgendwann muss Schluss sein .... denn nur mit gezücktem Handy bekommt nur einen kleinen mikrobischen Bruchteil dieser immer wieder Entenpelle erzeugenen Konzerte mit. Einmal griff er auch einer Dame in der vorderen Reihe genervt vor die Linse (like)

Es wurden m.E. nach der setlist doch wenig Lieder vom neuen Album gespielt .... bei den ganzen Ohrwürmern, unter-die-Haut-gehern der vorherigen Alben war das wohl auch die richtige Entscheidung was die grandiose Stimmung im Publikum bestätigt.
Nach zwei Runden Zugaben war dann auch leider Schluss eines gefühlten viel zu kurzen Konzerts in der Hamburger Markthalle. Ich freue mich schon auf das nächste ....