in einer Handarbeitsgruppe @ FB gibt es einen Wettbewerb

... wer häkelt den schönsten Schneemann

Grundanleitung für den Schneemann (nur diese darf genutzt werden!):

Kopf
2 LM
1. Runde: 6 fM in die 2. LM – 6 M
2. Runde: 2 fM in jede M - 12 M
3. Runde: *2 fM in die nächste M, 1 fM in die nächste M, * 6 x - 18 M.
4. Runde: *2 fM in die nächste M ,1 fM in die nächsten 2 M, * 6 x - 24 M.
5. Runde: *2 fM in die nächste M ,1 fM in die nächsten 3 M, * 6 x - 30 M.
6. Runde: *2 fM in die nächste M ,1 fM in die nächsten 4 M, * 6 x - 36 M.
Runde 7 -14: 1 fM in jede M
15. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 4 M * 6 x - 30 M
16. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 3 M * 6 x – 24 M
17. Runde: **1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 2 M * 6 x - 18 M
Abketten

Körper
2 LM
Runde 1- 6: Diese Runden werden genauso gearbeitet wie Runde 1 – 6 vom Kopf - 36 M
7. Runde: * 2 fM in die nächste M ,1 fM in die nächsten 5 M * 6 x - 42 M.
8. Runde: *2 fM in die nächste M ,1 fM in die nächsten 6 M* 6 x - 48 M
Runde 9 - 19: 1 fM in jede M
20. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 6 M* 6 x - 42 M
21. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 5M* 6 x- 36 sts.
22. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 4 M* 6 x - 30 sts.
23. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 3 M* 6 x - 24 sts.
24. Runde: *1. und 2. M zus., 1 fM in die nächsten 2 M* 6 x - 18 sts.
Abketten und nun beide Teile zusammen nähen. .......

update 13. Nov. 2013

inzwischen sind Kopf, Körper, Arme und Füße fertig .... nun was einfallen lassen als "Jackenknöpfe', Augen, Mund und eine Möhre (Nase) muss noch her .... tja und dann die Frage: etwas wie ein Zylinder oder Eimer oder gar Sommerhut (o--Ton Töchterchen) .... da muss ich in mich gehen .... nun ist erst einmal Zeit zum Bubu-machen -> gute N8

update 13. Nov. 2013

inzwischen sind Kopf, Körper, Arme und Füße fertig .... nun was einfallen lassen als "Jackenknöpfe', Augen, Mund und eine Möhre (Nase) muss noch her .... tja und dann die Frage: etwas wie ein Zylinder oder Eimer oder gar Sommerhut (o--Ton Töchterchen) .... da muss ich in mich gehen .... nun ist erst einmal Zeit zum Bubu-machen -> gute N8

 

update 19. Nov. 2013

endlich den Papierkram fertig und das Basteln am Schneemann kann weiter gehen (*^_^*) heute habe ich ihn zusammen genäht .... vlt schaue ich noch nach Verzierungen .... Augen, Mund, Nase, Bauchknöppe, vlt Hut & Schal .... mal schauen wonach mir ist ....

 

update 20. Nov. 2013

damit dem Schneemann am Hals nicht so kalt ist -> habe ich ihm heute einen schicken Schal mit Fransen spendiert (*^_^*)

 

update 21. Nov. 2013

endlich bekommt Snowy auch keinen kalten Kopf mehr *gg* ich habe ihm heute aus vierfädrigen Sockenwollresten eine Mütze gehäkelt ....

 

update 22. Nov. 2013

obwohl ich nicht so in Stimmung zum Handarbeiten war, habe ich Snowy ein, wie wir finden, ganz ansprechendes Gesicht 'gezaubert'

 

update 28. Nov. 2013

Snowy hat heute sein ♥ und noch zwei Knöpfe bekommen (*^_^*) ♥ gehäkelt (3 Lm, in die 1. M 3 hSt, 2 Lm, in die 1te und die 3te M je 3 hSt und in die Mitte eine fM) und die Knöpfe genähstickt nach meiner Art