endlich ..... SILLY ..... der Nachholtermin

Nein, wir haben den Termin natürlich nicht verschlumpft. Vor der Arbeit noch Kamera, Batterien, SD-Cards, Ohrenstöpsel und die ausgedruckte eMail parat gelegt gehabt.

 

18:45h standen wir mit einigen 100 weiteren Leuten vor der Fabrik. Das publikum altersmäßig schwer gemischt. Die meisten allerdings eher in meinem (besten) Alter .... um bei Mitte 40. Eine nette lange Schlange, nicht so geordnet wie bei den Gothics, aber ok. Dann endlich der Einlass mit Verspätung ......... für die eMail gab es zwei häßliche Abreißtickets an der Kasse und dann ging es rein ..... iwi hatten wir Durst und meine Lütte hat ganz süß was ausgegeben .... durfte auch aussuchen wonach mir war - also ein 0,4L Carlsberg Beer schön gekühlt vom Fass und sie eine 0,3L Brause. Die Preise waren ok ..... beides zusammen € 5,50. Dann kam der Merchendisestand ..... natürlich piekste mich die DoppelLP, aber mal eben € 20 hat man heute nicht locker sitzen ........... und das Kind hat davon nix, also 3er Buttons geholt. Weiter nach oben auf die Galerie, so konnten wir das ganze Konzi auch super gucken und es war kein Gedrängel - im Gegenteil. Nur die die zu spät kamen nervten ein wenig - im grossen und ganzen hatten wir unsere Ruhe.

 

Mit einiger Verspätung die s. g. Vorband ........... sorry, aber der Ton war so bescheiden, dass wir den Namen nicht verstanden hatten. Und Band ist weit hergeholt - ein Sänger mit Akoustikgitarre als Begleitung. War ganz nett - aber SILLY war allen lieber. Und die kamen erst 21h auf die Bühne .... wir äußerten auch unseren Unmut bis es denn soweit war.........

 

E N D L I C H .......... sie betreten die Bühne. Die Stimmung steigt und alle gehen iwi mit. Einige mehr viele weniger, aber die Stimmung ist da - man spürt es einfach. Die komplette Band und auch Anna Loos zeigen über das ganze Konzert ihre Freude am Spielen und Liebe zur Musik. Alle sind am Ölen ........ die Dachfenster sind dicht beschlagen aber es tut der klasse Stimmung keinen Abbruch.

 

Es gab zwei Mal eine Zugabe. Allerdings musste ich mit meiner Madame dann auch los. Schließlich ist heute Schule. Sie hat auch Lehrgeld gezahlt: müde, alles zu viel an Input .......... erst einmal hat sie kein Interesse mehr mitzukommen auf ein komplettes Konzert. Aber SILLY fand sie auch klasse. Nur zu spät nach einem Wochentag.

 

Im Anschluss findet Ihr demnächst selbstgemachte pics und wenn der Ton stimmt, auch verlinkte Videos.

 

Das musste ich los werden ....... noch ist nicht nur alles frisch, sondern es muss auch verarbeitet werden. Leider war diese Konzert ohne einen ganz lieben Menschen - aber das nächste erleben wir zusammen (*^_^*)

 

Was ich noch anmerken möchte ist: der Veranstalter hat nicht x-Karten mehr verkauft um Geld zu scheffeln, sondern alle hatten noch genug Platz ........ also nicht das Gefühl des Wales in der Sardellendose.