Zeichnen ..... nach einigen Jahrzehnten

juckt es mich wieder in den Fingern. Schön ist, dass einige Künstler Kurse online anbieten, die ab und an auch mal im Angebot sind.

So habe ich mit Gratiskursen geschaut, ob mir die Art der Vermittlung des Inhaltes liegt. Da habe ich dann drei nach und nach für mich gefunden.

Die Herren nutzen in erster Linie den Bleistift und die Dame traditionelles und digitales Zeichnen. Für letzteres habe ich dann ein update getätigt -> vom kleinen iPad mit 9,7 " von 2018 auf das iPad Pro 2022 mit 12,9". So habe ich noch einige Zeit updates was das OS angeht. Denn das 2018er bekommt nur noch bis 2025/2026 Support.

Bei der S-Art School habe ich mich für das mtl. kündbare ABO entschieden. So kann ich auf alle Kurse zugreifen.

Wer gern realistisch zeichnen möchte - was mir persönlich etwas too much ist - ist bei schnaud meines Erachtens richtig.

 


Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Geld oder anderen positiven Nutzen für mich von den verlinkten Anbietern bekomme. 

Ich übernehme auch keine Haftung für verlinkte Seiten.