immer wieder gern und immer mit Lust und Laune mitgemacht

von mir, sind s.g. CAL's -> chrotchet alongs .... Mittlerweile habe ich zwei Varianten kennen gelernt: es gibt in einem von der Initiatorin oder Initiator (jawoll, gibt auch Männer die gern häkeln und stricken) festgelegten Zeitraum und Abstand Teile einer Anleitung. Diese ist i.d.R. ohne Bilder und wird dann nach und nach abgearbeitet von den TeilnehmerInnen.

In einer Gruppe muss man immer mit einem Foto in der (geschlossenen) Gruppe so zu sagen 'beweisen', dass man den Teil auch wirklich gemacht hat und bekommt im Anschluss erst den Folgeteil.

Oft sind es später Kaufanleitungen. Sofern ich dazu den link haben bzw finden sollte, werde ich den selbstredend hier unter meine selbst gemachten Werke posten.

A-c-h-t-u-n-g: es handelt sich um von mir mitgearbeitete Werke, alles an Arbeit, Hintergrund (was auf dem Bild / den Bildern) zu sehen ist, ist m-e-i-n-s.

Sommer-Cal von garn og hobby

die Anleitung bekommst du hier

Flatter Joe

die Anleitung erfragst du bitte hier

lacritza feiert mit einem CT 3jähriges Bestehen (*^_____^*)

bekannt für ihre Grinseschnecken, -affen, -bärchen ..... lacritza .... ihre Tierchen sind immer ratzfatz ausverkauft in ihrem dawanda shop .... daher ist es um so schöner, dass sie ein CT (crotchet together) über ein paar Tage macht und man so die Chance hat sein eigenes Grinsetierchen (was es wird .... noch keine Ahnung) zu häkeln .....

meine Grinsekatze

bestimmt nicht die letzte ihrer Art (^*_____^*) irgendwann noch einmal mit Filetgarn oder so

choconilianer männlein

choconili nennt sic eine junge Frau, die Spaß am erfinden von süßen Häkelfiguren / Amigurumis hat. Auf ihrer Seite und zuerst auf Facebook, habe ich die kostenlose Anleitung von ihr zu diesem Männlein entdeckt. Bestimmt auch nicht das letzte dieser Art .... meinen ersten Versuch habe ich als Taschenbaumler ageändert

noch 'ne Grinsekatze für meine Mum

Gwen Raffe - Taschenbaumler

die Kaufanleitung findest du hier.


Der CAL wurde so gehandhabt, dass man immer erst den Folgeteil der Anleitung bekommen hat, wenn man den bzw die vorherigen mit Bild in der Gruppe nachgewiesen hat.

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht (wie immer) und Gwen Raffe hat schon ein neues Zuhause.

Urlaubender Snowy

ist bei einem CAL von Kikis 3D-Design4You im.August 2015 entstanden. Es hat mega Spaß gemacht und bis ich darauf gekommen bin was für ein Amigurumi das wird .... schon fast peinlich O:-)
ist bei einem CAL von Kikis 3D-Design4You im.August 2015 entstanden. Es hat mega Spaß gemacht und bis ich darauf gekommen bin was für ein Amigurumi das wird .... schon fast peinlich O:-)

Ich habe ihn zwei Tage später fertig bekommen und finde die Idee dazu echt mega genial ..... wer kommt mal eben auf einen Schneemann im Sommerurlaub ..... (*^________^*)

kleine Fledermaus nach Sara Tilly

in der Gruppe Amigurumistübchen bei FB gibt es diese Anleitung zu finden -> Fledi

Scheuchen Fred nach einem CAL

Diese tolle Anleitung zum Scheuchen Fred findest du bei dawanda ..... ich habe den tollen Typen bei einem CAL mitgemacht - verbraucht ordentlich Wolle, da vielen mit doppeltem Faden gehäkelt wird ..... im selben shop gibt es auch das Päärchen ;)