Sockenkalender 2015/02 * 2 Socken mit 2 Rundstricknadeln by eliZZZa @ Nadelspiel

Auch ich tu mich schwer zwei Socken mit zwei Rundstricknadeln zu arbeiten. Daher werde ich dieses StriMiMi auch noch nachholen. Da ich mich ja kenne, arbeite ich mit zwei Nadelspielen nacheinander beide Socken .... zB erst das Bündchen, dann Schaft, gefolgt von der Ferse usw. usf. Auch rutschen mir tatsächlich mal Nadeln weg und ich darf die Maschen wieder einsammeln .... was mir allerdings am ehesten an der Sockenspitze passiert 

alle Bilder und links, die ich hier verwende, gehören zu eliZZZa, die Mutter von Nadelspiel sobald ich etwas nachgearbeitet habe, werde ich meine Werke selbstredend hier verewigen

Teil 1 Die Spitze

... es geht bei der Sockenspitze los. Mir fällt auf, dass das bei den Socken von eliZZZa meist der Fall ist (*^____^*)

Teil 2 andere Techniken

.... wie bei allen Handarbeiten gibt es auch hier mehr als eine Variante ...

Teil 3 Das Muster

.... heute gibt es ein Leinenmuster, das laut eliZZZa mit selbst gefärbter Wolle gut zu Geltung kommt. Ich werde bestimmt wieder 08/15-4711-melierte Wolle von der Stange nehmen (*^_^*) da ich doch nicht so gut stricke, um schönes Garn zu 'verhunzen'


Teil 4 Die Ferse Teil 1

Hach ja, die Ferse ..... bei meinem aktuellen Paar, habe ich sechs oder mehr Anläufe gebraucht - und es wurde die einfache Käppchenferse ..... natürlich nach einem Video von eliZZZa (*^____^*)

Teil 5 Die Ferse Teil 2

.... wenn es so weit ist, werde ich wieder alle Videos schauen, viel Notizen machen und dann nach und nach abarbeiten 

Teil 6 Schaft und Bündchen

leider habe ich das Video bis dato (3.05.2016) nicht auf der oben verlinkten Seite gefunden (-.-)