Große Eule für Katy

Heute war mal mein Untercut dran ordentlich nachgeschnitten zu werden ... das waren keine 2mm mehr, sondern gefühlte 2cm (tatsächlich wohl nur 1cm) Meine liebste Friseuse Katy hat bei fb mitbekommen, dass ich mich bei Handarbeitsgruppen eingeklinkt habe und dort natürlich auch Fotos gepostet werden .... u.a. natürlich Eulen und auf die steht sie auch mega .... kurzum -> sie fragte, ob ich ihr eine machen würde .... egal ob Schlüsselanhänger oder eine für's Sofa oder so ..... ich habe mit der Sofavariante nach dieser Anleitung begonnen und bin schon fertig bis zu Hals .... morgen kann ich theoretisch mit dem Kopf weiter machen ....

Verarbeitet werden Reste meiner Beaniewolle von Schachmayr Boston und ähnlichem Garn

 

Update 18.01.2014

diese Eule ist erst einmal für mich .... bisher habe ich alle selbst gehandarbeiteten Amigurumis und Anhänger verschenkt .... heute habe ich noch den zweiten Fuss fertig gehäkelt .... bis auf den Schnabel habe ich nun alle Teile fertig und muss nur noch alles zusammen nähen. Natürlich habe ich auch zwischendurch Bilder gemacht .... die kleine slideshow gibt es nach Fertigstellung (*^_^*)

 

Update 25./26.01.2014

Gestern habe ich die zweite große Eule begonnen, nur leider fehlt mir die innere Ruhe °____° Aber heute Abend hatte ich die Inspiration zur kleinen Eule nach dieser Anleitung; Augen und Körper sowie die Befestigungs- bzw Nutzungsmöglichkeit habe ich nach meinem gusto geändert (*^_^*) mal wieder fast zum selbst behalten .... aber da mache ich mir dann eine neue Eule .... Bilder habe ich aber vorm Verschenken gemacht.

meine kleinen Eulen

meine bisher kleinste Eule

meine kleenes SchlummerEulchen
meine kleenes SchlummerEulchen

Es Weihnachtet ja .... immerhin ist schon der 3.12.2014 ..... da eult es am 24. für Katy Stülpen in freundlichem Schwarz mit roten Augen .... glaube, ich mache mir auch welche O:-)


es ist tief schwarzes Polygarn, gestrickt mit NS 3,5
es ist tief schwarzes Polygarn, gestrickt mit NS 3,5
und noch einmal die komplette Stulpe
und noch einmal die komplette Stulpe