Nach über 20 Jahren .....

.... hat mich das Fieber wieder erwischt (*^_^*)

ich häkel und stricke wieder.

 

Begonnen hatte es im Winter 2012 so im Novenmer / Dezember .... da hatte der große Discounter LIDL schicke Schalwolle. Also erst einmal einen für uns gestrickt ..... 32 Machen aufgenommen, davon zwei Randmaschen und ab dafür immer in rechten Maschen grade hoch bis ich einen bequemen Loop hatte .... immer wieder am Hals angehalten und abgemessen. Abgekettelt und zusammengenäht - toll ....

 

Dann hatte ich die Idee, dass ich ja für meine liebste Nachbarin und meine Freundin auch einen je einen Stricken könnte .... also nicht lang geschnackt -> an die Arbeit gemacht. Den für meine Nachbarin hatte ich rund gestrickt, was mir aber nicht so gefiel vom Arbeiten her, also den für meine Freundin wieder so gestrickt, wie den für mich / uns.

 

An Weihnachten war meine Mama noch am Knütten für Madames Strickjacke und mir war langweilig oder besser: ich hatte keine Lust in Zeitschriften zu schmökern sondern wollte lieber etwas handarbeiten ..... da habe ich mit zwei dicke KuchelHandytaschen im Eulendesign fertig gemacht ..... und Madame das erste mal ein Stück gehäkelt .... ist auch richtig schick und vor allem gleichmäßig geworden.

 

Da nun aber der Schatz unserer Nachbarin zu Weihnachten leer ausging im Eifer, habe ich auch gleich versprochen, dass er auch etwas selbst gemachtes bekommt. Ich also boshi-Bücher besorgt und im Internet gesucht .... Wolle gekauft und ihm eine Mütze gestrickt (meine erste überhaupt) .... hey, die ist schön warm vom Material her und schick ist die auch geworden *find* Heute (26.01.13) gab es auch positives feedback von ihm, dass die Mütze schön warm ist *freu*

 

Inzwischen habe ich meine erste Mütze überhaupt auch fertig gehäkelt (*^_^*) für meine Madame .... eigentlich wollte sie sich davon einen Schal häkeln ^^ .... nun mache ich vom Rest der Wolle eine zweite Mütze ......