gehäkelte Lipbalm-Anhänger

 

was man benötigt:

 

Rest an (Baum-) Wolle, passende Häkelnadel, Schere, Nähnadel ohne Spitze und einen Karabiner (nicht zu groß?

 

15M aufnehmen (hatte Baumwolle mit Häkelnadel 2,5

1. Reihe. feste Maschen (fm)

2. Reihe: Stäbchen (St)

im Ganzen 15 reihen im Wechsel


mit festen Maschen umranden

 

zur Hälfte zusammennähen und eine Lücke für den Lipbalm lassen (am Besten mit einem die Passform testen) und dann den Rest zunähen

unten mit 7 fM zuhäkeln

oben 2 Reihen fm und mittig mit 2 Luftmaschen den Karabiner mit einhäkeln (Faden großzügig abschneiden, damit bis zum Ende gehäkelt und dann der Faden vernäht werden kann)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite Möglichkeit ist das Täschchen quer zu häkeln .... dazu hatte ich 20 M aufgenommen und dann 12 Reihen im Wechsel gehäkelt: ungerade Reihen mit festen Maschen und gerade Reihen mit Stäbchen


zu- und vernähen und den Karabiner einarbeiten ist selbiger Ablauf wie oeben beschrieben

 

meine Ma findet die so toll, dass ich ihr auch einen häkeln soll (*^_^*) dabei mache ich dann auch die Fotoserie

 

gehäkelte Eulen

Was schenke ich jungenMännern, die studieren .... Studium -> Weisheit -> Eulen *___*


Die Anleitung habe ich von hier. Allerdings habe ich die Maschen nicht ausgelassen sondern zusammen gehäkelt -> gibt keine Löcher. Zum Ausstopfen habe ich ganz normale Watte aus dem Drogeriemarkt genommen. Fakt ist: Eulen sind knuffig und diese beiden ersten Exemplare bleiben auf sicher nicht die Letzten (*^_^*)

Die Karabiner habe ich mittig mit einer kleinen Luftmaschenkette, die ich dann gut vernäht habe, befestigt